[Talk-de] Flußbreiten (was: Zwischen Porto Velho und Palmas)

Norbert Hoffmann nhoffmann at spamfence.net
Fr Feb 12 18:47:20 UTC 2010

Sven Geggus wrote:

>Das Problem ist ein Vollständig anderes! Ein karthograph hat mir
>erklärt, dass Flüsse auf karten generell in ihrer wirklichen Breite
>dargestellt werden und im gegensatz zu Straßen nicht überbreit.
>
>Das habe ich in osmarender realisiert, sodass ein Fluß mit
>Breitenangabe (nur falls erfasst natürlich) im richtigen Maßstab
>gezeichnet wird.

Dann sind aber die Breiten, die genutzt werden wenn keine Angabe gemacht
wurden, in z12-captionless *viel* zu groß. Immerhin ist lt.
tag-Beschreibung im Wiki ein waterway=stream "überspringbar" und ein
waterway=river schmaler als 12m. Drain dürfte normalerweise vergleichbar zu
river sein.

Norbert

PS: Der Graben hinter meinem Haus wird übrigens von "professionellen"
Kartographen nur in Detailkarten eingezeichnet.