[Talk-de] Planet-Extrakt D-A-CH

So Feb 14 12:47:08 UTC 2010

Hallo Stefan,

> Ich kann ja das Gebiet im Süden (und im Osten)  noch ein wenig
> erweitern, das sollte kein Problem sein. Welcher Koordinatenbereich
> würde Dir denn nützen?
> Oder benötigst Du das Gebiet genau auf die Landesgrenzen ausgeschnitten?

Bei mir sind es erst Ideen, die mir im Kopf herumspuken; noch nichts
Konkretes..

Um D-A-CH komplett zu haben, müsstest Du nach Süden um 0.2° und nach Osten
um 1.5° erweitern (bzw. wenn ich das richtig sehe für NaviPOWN immer um
ganze Grade?).

Du kannst ja mal einen Probe-Durchlauf mit E5-E18/N45-56 machen und
schauen, wie sehr sich die Rechenarbeit/Datenmenge mit Wien, Mailand und
Venedig vergrössert und dann selber entscheiden, ob Du das beibehalten
möchtest.

Wer weiss, vielleicht hilft Dir "D-A-CH" gegenüber "Deutschland plus" im
NaviPOWN-Marketing auch etwas.. ;)

Gruss,
Thomas