[Talk-de] Toppzeichen "gesperrte Wasserflaeche"

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 14 18:05:44 UTC 2010

Hallo,

Andreas Labres wrote:

> Ned bös sein (und ich kenne weder den Editor noch den konkreten Anlaß),
> aber das ist ein grundsätzlicher Design-Fehler, wenn ein Editor
> unveränderte Daten neu schreibt. Ein Editor muß den vollen Überblick
> drüber haben, was sich verändert hat und was nicht, und darf nur
> veränderte Dinge schreiben.

Da liegt aber jetzt auf Deiner Seite ein Missverstaendnis vor.
Natuerlich meinte Olaf: Der Editor schreibt alle Tags zurueck, auch die,
die nicht veraendert wurden (aber natuerlich nur, wenn irgendwas an dem
Objekt veraendert wurde). Und genauso machen das ja alle anderen
Editoren auch - obwohl man fuer 0.7 darueber nachdenkt, eventuell
inkrementelle Updates zu erlauben nach Art von "fuege dem Way X das Tag
Y hinzu".

Bye
Frederik