[Talk-de] Wiki: Skipisten - Langlaufloipe

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Feb 15 18:03:18 UTC 2010

Hier erste Ergebnisse:
<http://osm.virtuelle-loipe.de/loipemap/?zoom=15&lat=49.57032&lon=11.37729&layers=B0000TTF>

Ich habe die Loipe als eigenes Objekt mit Relation angelegt,
also ohne Verbindung zu realen Wegen.

Dadurch kann der lokale Skiklub oder der Pistenbully-Fahrer die Loipe
auch problemlos verschieben, wenn sie beispielsweise aus
Witterungsgründen die Spur verschieben müssen.

Und man könnte, falls man diie Pisten direkt auf Mapnik anzeigen möchte,
diese saisonal ein/ausblenden.

Bedauerlich finde ich, dass die "Winter-Objekte" auf verschiedene Karten
aufgeteilt sind. Das macht m.E. keinen Sinn.
Schade finde ich auch, dass auf beiden Karten auch die relevante
Infrastruktur fehlt.

Gruss, Markus