[Talk-de] TMC Validator nimmt jetzt Daten von Version 9.00 / Re: TMC: new location code table version 9.0 for Germany

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Feb 17 10:39:06 UTC 2010

Moin,

Claudius schrieb:
> Am 17.02.2010 09:04, Robert S.:

> Interessanter Link, vor allem, weil sie mal wieder das Thema "TMC-Points
> an Autobahnab-/auffahrten taggen" anschneidet mit diesen zwei Meldungen:

Ja, sehr interessanter Link, danke.

> "A43 Recklinghausen - Wuppertal
> in Höhe Bochum-Riemke Baustelle, Einfahrt gesperrt ( Ereignisse: 701 , 406 )
>
> A43 Wuppertal - Recklinghausen
> zwischen Bochum-Riemke und Bochum-Riemke Baustelle, Ausfahrt gesperrt (
> Ereignisse: 701 , 407 )"
>
> Offenbar lassen sich mit den Ereigniscodes 406 und 407 Störungen an Aus-
> und Abfahrten separat melden. Da sieht's mit unserem praktizierten
> "TMC-Point entweder an Auf- oder Abfahrt" natürlich doof aus :(

hhmm, vielleicht doch eine TMC-Relation mit den drei(ecks) Wegelementen
und den Rollen in(bound), out(bound) und trans(it) o. ä.?

Aber wie ist das dann bei den großen AK mit den Kleeblättern.
Da gibt es dann ja z.B. schon zwei Einfahrten auf die 'Außenumfahrung'
und die gesamte Einfahrt auf die Hauptfahrbahn, aber immer noch nur
einen TMC-Punkt.
Können die das dann auch noch wohlmöglich ereignismäßig feiner aufsplitten?
Hab mir jetzt doch mal die LCL/ECL besorgt.

Gruß
Georg