[Talk-de] AIO oder allgemeines "wie mappe ich eine Brücke" Problem

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Feb 17 16:18:37 UTC 2010

Christoph Wagner schrieb am 17.02.2010 14:14:
> Das Problem bei Garmin ist, dass man ihm nicht mitteilen kann, welche Linie
> er zuerst zeichnen soll. Der macht das wie er will. Entsprechend siehts auch
> aus. Bei Flächen kann man fest definieren, welche oben und welche unten
> liegt. Da kann ich mir dann beispielsweise aussuchen, ob ich lieber den
> Campingplatz im Wald erkennen möchte, oder die Waldstückchen auf dem
> Campingplatz. Bei Linien geht eben nicht mal das. Du wirst also auch
> feststellen, dass Flüssen manchmal über Brücken liegen und so ein kram.
>
> Falls ich mich irre, bin ich sehr interessiert, wie es doch geht!

Ich arbeite mit verschiedenen Karten Layern. In dem Haupt-Layer sind alle
Flaechen und alle Strasse mit bridge!=* enthalten. Darueber (also mit hoeherer
Drawpriority) habe ich dann einen transparenten Layer, der lediglich alle Wege
mit bridge=* enthaellt. Das wird dann auf den Garmingeraeten schoen
uebereinander gezeichnet.

Achja, mein Routing-Layer liegt versteckt unterhalb dem Haupt-Layer. Ansonsten
muesste natuerlich das Haupt-Layer auch die Bruecken enthalten, denn sonst
koennte man da ja nicht mehr drueber geroutet werden.

Gruss
Torsten