[Talk-de] Strassensuche in der Karte

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Feb 19 19:33:06 UTC 2010

Am Freitag 19 Februar 2010 20:28:26 schrieb Markus:
> [...]
> the problem) is to provide use cases of search terms together with the
> OSM entity which they should return. I have been considering putting
> together a web page to collect these:"
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Nominatim/TestCases
>
> Was so viel heisst wie:
> Er freut sich über konkrete Wünsche auf der Wiki-Seite, und wird
> versuchen sie umzusetzen.
> Und dass natürlich auch Code immer willkommen ist ;-)
>
> (wobei ich nicht verstanden habe, wie man die ID von "node" oder "way"
> ermittelt...)

> Leider (ausser ein bisschen HTML) keine.
OK, ich hab aber schon alles so gemacht, dass du es nur noch einfügen musst.
Außerdem kann ich dir da gut helfen.

> Am besten finde ich immer, wenn die Profis ihr Wissen ins Wiki stellen
> (ich "berate" sie dann bei der Formulierung, damit auch simple Anwender
> wie ich damit etwas anfangen können)
>
> Dann haben nämlich alle etwas davon :-)
>
> Mit herzlichem Gruss,
> Markus
>
> PS: Lauf hat inzwischen Nominatim eingebunden:
> http://lauf.de/index.php?mid=244
> aber sie wissen nicht, wie man nun die Ergebnisse in der Karte anzeigt

Hast du nicht die E-Mail von mir mit dem Code bekommen?

Dann noch einmal hier die ganze E-Mail:

	So, ich hab das jetzt soweit angepasst, dass man es nur noch einbauen muss,
	ich weiß ja nicht, wie deine Kenntnisse von solchen Dingen sind).

	Basiert überwiegend auf meinem Code, ein wenig habe ich das noch angepasst,
	zum Beispiel die Ergänzung von ", lauf" oder dass nicht bei jedem
	Suchergebniss "Freistaat Bayern, Bundesrepu..." angezeigt wird.

	Was noch fehlt ist die Ergänzung von str und str. zu straße. Da sollte man
	aber überlegen, ob man den Entwicklern von Nominatim nicht gleich vorschlägt,
	dass direkt in deren Suche zu integrieren, damit das auch auf der OSM-
	Hauptseite z.B. verwendet werden kann.

	Was du noch selber machen musst, wäre die Anpassung der CSS-Dateien. Ich mal
	meine dabeigelegt, aber du musst das irgendwie so machen, dass sich das nicht
	mit übrigen Dingen der Seite beißt.

	Eventuell kann es Probleme mit dem Internet Explorer geben, aber das habe ich
	noch nicht getestet. Falls es noch Probleme gibt, kannst du dich ja noch mal
	melden. :)

	Was erwarte ich dafür? Natürlich nichts, außer vielleicht einer kleinen
	Namensnennung oder so etwas ;-)