[Talk-de] Neue Wanderzeichen /-markierungen - Symbole

fuddel26 at freenet.de fuddel26 at freenet.de
So Feb 21 14:17:41 UTC 2010

Hallo,

ich habe eifrig nach einem Wanderzeichen für den "Wanderweg Deutsche Weinstraße" gesucht. In der OSMC Reit- und Wanderkarte werden, wie ich finde gute und schöne, Wanderzeichen angezeigt. Wie diese in der Karte erzeugt werden ist mir teilweise klar. Z.B. scheint für Pferdeverbot es auszureichen, wenn horse=no angegeben ist und diese in einer (mir nicht klar welcher) Datenbank abgelegt sind.

Nun möchte ich, daß für den "Wanderweg Deutsche Weinstraße" das Symbol gerne angeben, in der Relation z.B. oder als Schlüssel-Wert Kombination. Ist mir gleich.

Es gibt ein abfotografiertes Bild auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Trail_markings für den Weg.Da diese ein Foto ist wird das nicht klappen, denke ich.

Ich würde gerne ein Sybol erstellen und in die Datenbank eintragen.

Wäre erfreut über Hinweise wie ich das erreiche.

Gruß

Klaus