[Talk-de] Tags in Abhängigkeit von der Zeit

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mo Feb 22 10:50:06 UTC 2010

Hallo,

> für einen Vortrag brauche ich die Entwicklung verschiedener Tags in
> Abhängigkeit von der Zeit, um diese dann grafisch darstellen zu können.

bis wann bräuchtest Du die Daten denn?

> Wo könnte ich mir diese Daten besorgen bzw. wie könnte ich sie gewinnen?

Es gibt einen Export der gesamten Geschichte aller OSM-Elemente[1] den
Du benutzen könntest. Problem daran ist, dass die Daten nicht in
chronologischer Reihenfolge sind sondern erst nach Elementen sortiert
(Nodes, Ways und Relations) dann nach Id und dann nach Version.

Es kommt auch ein bißchen auf die Tags an, die Du analysieren möchtest.

Gruß,
Lars

[1] http://planet.openstreetmap.org/full-experimental/