[Talk-de] Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 23 10:05:11 UTC 2010

Hallo 1248 (was ein bescheuerte Name, du solltest deine Eltern mal zur Rede
stellen!).

Am Montag 22 Februar 2010 20:05:29 schrieb 1248:
> [...]

Von wem?
Bei der Suchfunktion der OSM-Hauptsite ("Nominatim"): Ja.

Beispiele:
http://nominatim.openstreetmap.org/?q=rettichkreuzung
http://nominatim.openstreetmap.org/?q=heumadenweg

Wenn es ein Platz von nennenswerter Größe ist (und nicht nur eine Kreuzung),
dann kannst du einen Platz eintragen.
Wenn die Kreuzung z.B. ein Kreisverkehr ist (es also Straßenstücke gibt, die
"diesen Namen tragen"), dann bekommt der den Namen.
Wenn es ein Autobahnkreuz ist, bekommen normalerweise die Ausfahrten den
Namen.

Wenn es wirklich nur Punktförmig in OSM abgebildert ist, würde ich einfach mal
dem Punkt einen Namen geben, eventuell verbunden mit place=locality und einer
Zusatznotiz (note=) dass man sich da noch was überlegen sollte.

> Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen. Kann mir dazu
> jemand näheres sagen?

Nun, das könnte daran liegen, dass du deine Nachricht tief drin in einem
langen und unübersichtlichen Thread geschrieben hast. Bitte benutze für neue
Mails und für das Antworten auf bestehende Mails die jeweils *richtigen*
Funktionen deines Mailclients. Antworten und dann doch wieder alles sichtbare
rauslöschen (die Antwortmarkierungen aber nicht) ist der definitiv falsche
Weg.

Gruß, Bernd

--
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat.