[Talk-de] Apple User (was: Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 23 11:56:44 UTC 2010

Am Dienstag 23 Februar 2010 11:42:13 schrieb Christian Schmitt:
> Kannst Du mir bitte nen Tipp geben wo ich einen Notebook-Akku
> kostenlos bekomme, der 7 Stunden durchhält ohne zwischendurch an die
> Ladestation zu müssen? (so wie bei meinem MacBook Pro)?
> [...]
> Und wo wir schon dabei sind: bitte auch eine Bezugsquelle nennen für
> eine kostenlose hintergrundbeleuchtete Notebook-Tastatur.

Von Hardware war nie die Rede. Apple-Hardware hat vielleicht ein paar
Vorteile, dass man sich damit aber in den goldenen Käfig begibt ist auch dir
hoffentlich nicht neu.

> Und natürlich ein kostenloses Betriebssystem das ohne jeglichen
> Installationsaufwand (out of the box) läuft und mit dem man auch als
> Nicht-Nerd sofort arbeiten kann. Ein System das alle erdenklichen
> Features und Gadgets bereits eingebaut hat.

Wer welches Betriebssystem für seine Zwecke gut oder schlecht findet, darüber
lohnt es sich nicht zu diskutieren. Ich musste zum Glück noch nie längere Zeit
an einem Apple-Rechner arbeiten aber anderen scheint das Spaß zu machen. Nicht
mein Problem.

Wir reden hier von einer Reihe typischer iPhone-Anwendungen. Und bevor du
(getroffene Hunde bellen, wie?) noch weiter ausholst: Wenn ich mir den Use-
Case sehr eng stecke, erreiche ich immer, dass nur genau ein Produkt rein
passt. Vielleicht sind die eigenen Anforderungen aber auch der Marketing-
Abteilung einer Firma entsprungen?

Gruß, Bernd

--
Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden.  -  Wilhelm Busch