[Talk-de] Motivation zum Beheben von Bug-meldungen vonkommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?

olvagor osm at terbrueggen.net
Di Feb 23 13:58:34 UTC 2010

Am 23.02.2010 13:34, schrieb Mirko Küster:
> "Da ist ein Bäcker!" hat keinen Wert.

Das sehe ich anders. Wenn ich bspw. mit dem Auto irgendwo vorbeifahre
und sehe, dass da ein neuer Laden aufgemacht hat oder dass ein Geschäft
einfach noch nicht erfasst ist, dann mach ich ne Notiz in OSB.
Irgendjemand wird darauf stoßen und den Bäcker eintragen (und wenn
dieser jemand ich selber bin).

> Übrigends betraf das Beipiel zufällig keinen externen reinen Anwender.
> Manche geben da ihre Nicks an. In dem Fall war es einer der auch mappt,
> allerdings am anderen Ende der Republik.

Genau das ist auch mein Problem. Ich mappe in zwei verschiedenen
Gegenden in DE (die mehrere hundert Kilometer auseinanderliegen) und in
einer Ecke in AT.
Ich kann nicht "einfach mal eben JOSM nehmen und die fehlenden Daten
eintragen". Was hier manchmal für Ideen geäußert werden, ist einfach
realitätsfern für mich.

Ich trage jeden Furz in OSB ein, weil es einfach hilft, die Karte
vollständig zu machen.

Gruß,
olvagor