[Talk-de] Apple User (was: Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?)

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Feb 23 21:07:50 UTC 2010

moin

On 23.02.2010, at 11:42, Christian Schmitt wrote:

> Oha. Interessante Informationen hast Du da offenbar.
>
> Kannst Du mir bitte nen Tipp geben wo ich einen Notebook-Akku
> _kostenlos_ bekomme, der 7 Stunden durchhält ohne zwischendurch an die
> Ladestation zu müssen? (so wie bei meinem MacBook Pro)?
>
> Und natürlich ein _kostenloses_ Betriebssystem das ohne jeglichen
> Installationsaufwand (out of the box) läuft und mit dem man auch als
> Nicht-Nerd sofort arbeiten kann. Ein System das alle erdenklichen
> Features und Gadgets bereits eingebaut hat.
>
> Und wo wir schon dabei sind: bitte auch eine Bezugsquelle nennen für
> [...]

schau dir an für was du alles bei apple zahlen musst das man normalerweise für lau bekommt. gerade beim iPhone OS.

Ping utilities, file sharing (also im lan über samba), stadtpläne.... um mal drei dinge aufzuzählen über die ich gestolpert bin.
alles gibt es auch irgendwie für lau aber mit deutlich schlechteren funktionsumfang. warum sollte man es auch für lau machen, wenn die leute dafür blechen?
und warum sollte man die dinge kostenlos anbieten, wenn der hersteller die entwicklungsumgebungen für 100US$ im jahr zur verfügung stellt?

wo bitte stellt apple das OS kostenlos zur verfügung? das ist genau so wenig kostenlos wie bei dell, HP oder sonst wem. anderenfalls hätte apple den kinden den schnee leoparden nicht für geld verkauft.
Richtig ist da eher das Apple ein kostenloses system (nämlich BSD) aufgebohrt hat und für teures geld verkauft.
Ich kenne mehr leute die intuitiv mit ubuntu und co klarkommen als mit OSX oder Windows... und das ist wirklich kostenlos und läuft ohne zu basteln. auch mit dingen wie UMTS.. nicht wie OSX.

sorry aber diese apple jünger mit ihrem stockholm syndrom sind echt nervend.

cu assetburned
ps. selber langjähriger Apple user und reichlich angepisst von apples firmenpolitik.