[Talk-de] Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 24 08:22:08 UTC 2010

Hallo,

Tirkon wrote:
> Wird Skobbler die OSM Datenbank nach seinen Wünschen und/oder
> mit/gegen den Willen der Community aktiv umzugestalten versuchen?

Ich denke mal, Skobbler bringt einfach viele neue User - und damit
eventuell verstaerktes User-Interesse nach Dingen, die fuer die
Navigation wichtig sind. Und das ist ja nicht schlecht, dann is Qbert
Biker nicht mehr so alleine :-)

> Wird Skobbler zu Anfang oder auch später ein Editor für OSM sein? Dann
> wäre ein Editieren vor Ort möglich - mit allen Vor- und Nachteilen.

Sinnvoll waere das sicher, zumindest fuer einfache Edits bleibt einem so
der Umweg ueber OpenStreetBugs erspart.

Bye
Frederik