[Talk-de] Tool für Abbiegeverbot, Achslast, Durchfahrtshöhe

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Feb 25 09:57:21 UTC 2010

Hallo Markus,

Markus schrieb:
> Wo finde ich ein pfiffiges Tool, mit dem ich Abbiegeverbote mit meinem
> neuen WinCE-PNA unterwegs erfassen kann? Dann könnte ich auch gleich
> Durchfahrtshöhen, Achslasten, Einbahnstrassen mitschreiben.
>
> Wie installiere ich dieses Tool?
> Wie lade ich die gesammelten Daten hoch?
> Sind noch andere Daten wichtig?

Mit meinem Koordinatenprogramm kannst Du das theoretisch machen, d.h. Du
musst Dir dazu Buttons erstellen, die POIs mit vorgegebenen Werten in
eine Liste schreiben, die dann via GPX-Format nach JOSM gelangt.
Hier habe ich ein paar einfache Beispiele erstellt:
http://wince.dentro.info/koord/menu_beispiele.html

Das Programm ist ein Tool, mit dem Du viel machen kannst, daher wird
keine feste Oberfläche angeboten. Es gibt aber etliche GoPal-Skinner,
die erstaunliche Dinge damit veranstalten ...
Falls Interesse besteht, melde Dich nochmal.

Gruß,
Stefan