[Talk-de] Routing auf Navi für Anfänger

Tim Teulings rael at edge.ping.de
Do Feb 25 14:03:16 UTC 2010

Hallo!

(aus gegebenen Anlass ;-)).

Ich bin seit einiger Zeit an der Entwicklung von libosmscout
(http://libosmscout.sf.net). Ziel dieser Entwicklung ist das Bereitstellen
von Basisfunktionalitäten für offline-fähige Navgiationssoftware. Dies
beinhaltet das Zeichnen von Karten, das Suchen von Karteninhalten sowie
Routing. Performance und Hauptspeicherverbrauch sollten der Ausstattung von
entsprechenden mobilen Geräten angemessen sein. Es handelt sich hierbei
nicht um die Entwicklung einer Navigationssoftware, sondern "nur" um die
entsprechenden Basisdienste. Mit einer entsprechenden Bibliothek sollte
aber das Entwicklen einer entsprechenden Applikation erheblich einfacher
(aber sicherlich nicht einfach) sein. Weitere Informationen auf der
Homepage (Screenshots, Video). Die aktuellen Anforderungen bzgl. des
Betriebssystems sind realtiv gering (C++, xml-Parser, für Karten
libcairo), eine Nutzung damit auch unter Windows, iXXX und Symbian
prinzipiell möglich (mein Ziel ist Nokias maemo/bzw. Nokias und Intels
MeeGo Plattform).

Für dieses Projekt suche ich noch Hilfe. Bei Fragen/Interesse bitte an
mich wenden :-)

--
Gruß...
    Tim