[Talk-de] FOSSGIS/OSM-Konferenz: Anmeldung noch bis 26.Februar möglich

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Feb 26 16:54:01 UTC 2010

> Hm, also ich zumindest hatte schon oefters mit Deinen Daten zu kaempfen,
> als ich mich mit Multipolygonen beschaeftigt habe. Die sind zum Teil
> ziemlich, wie soll ich sagen, kunstvoll ;-)

Und? Ich habe bis dato nicht eine PM von dir erhalten. Zu dem Thema
eigentlich von garkeinem.
Wenn es da Probleme gibt dann musst du den Mund aufmachen. Was da in
irgendwelchen Hinterzimmern an Problemen kommt, kann man nicht riechen. Wenn
es keiner anspricht dann kann man auch nichts verbessern. Genau das meinte
ich mit kunstruktiven wirken.

> Du hast offenbar eine verzerrte Wahrnehmung von Konferenzen im Open
> Source-Bereich - oder auch gar keine Wahrnehmung; auf welchen warst Du
> denn schon?

Open Source noch nicht, aber einige andere.

> Deine Vorurteile seien Dir gegoennt, aber sei so gut und beleidige nicht
> die, die sich bei der Vorbereitung und Durchfuehrung einer solchen
> Konferenz engagieren, indem Du diese abwertenden Vorurteile hier in die
> Weltgeschichte hinausposaunst.

Ich habe lediglich geschrieben, das ich trockene Konferenzen mit
Vertreterschalträgern nicht mag und die soweit meide und desshalb auch keine
automatischen Einladungen dazu möchte. Das war weder eine Beleidigung noch
ging das gegen irgendeine bestimmte Veranstaltung oder irgendwelche Leute
die irgendwas vorbereiten. Das war schlicht meine persöhnliche Meinung die
generell das Thema Konferanz betrifft und da lasse ich mir auch den Mund
nicht verbieten.

Den Schuh hast du dir jetzt selber angezogen. Ganz dein Problem. Statt wie
ein getretener Hund zu jammern, hättest du nun beispielsweise aufklären
können, das es konkret bei euch lockerer zugeht oder sowas in der Art.

Gruß
Mirko