[Talk-de] Durchgezogene Mittellinien / U-Turns verboten (was: Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Feb 26 19:56:00 UTC 2010

> durchzogene Mittellinie:
> Ferner gehen die Links auf die fehlenden Abbiegeverbote ein. Im selben
> Atemzug müsste man - bezogen auf das Navigieren/Routen - auch die
> durchgehende Mittellinie zählen, deren wirklichkeitsäquivalente

Dass ich kein Freund von Relationen bin, das dürfte bekannt sein.
(Ich zähle mich zu den Mappern, die nicht wissen, wie man die Abbiegeverbote
in eine mehrspurig gemapte Kreuzung einzeichnet, ohne alle Wege dafür
künstlich noch ein weiteres Mal zu splitten)

Aber zum Thema:
Was spricht dageben, Straßen mit durchgezogenen Mittellinien (oder gar
lustiger baulicher Trennung mittels Gummi-Reitern) ein simples Tagging zu
verpassen?
Also z.B. "highway=primary / uturn=no"

-jha-