[Talk-de] Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Feb 27 03:21:46 UTC 2010

addicks at gmx.net (Johann H. Addicks) wrote:

>Anyway, gebt den Nutzern die einfache Möglichkeit, Tracklogs zu fertigen und
>diese anonymisiert hochzuladen.
>Denn gerade in schwierigen Empfangslagen wird uns nur "massiv mehr Tracks" zu
>ROUTINGTECHNISCH nutzbaren Karten verhelfen.
>Denn was nützen uns toll gestylte Online Karten bei denen jede zweite
>Innenstadt-Kreuzung 25m daneben liegt. Der Fußgänger mit dem Kartenausdruck
>findet das toll, der Router jedoch nicht, wenn er sich beständig in
>Parallelstraßen wähnt.

Ich weiß nicht genau, ob es stimmt: Laut c't wären zur Erfassung die
speziellen GPS-Tracker den Handys und auch den iPhones klar
vorzuziehen. Wenn das stimmt, so wäre der OSM Datenbank und sekundär
natürlich auch Skobbler damit weniger geholfen. Vermutlich kann
Skobbler das aufgrund umfangreicher Erfahrungen besser beurteilen und
berichten, als jeder Andere.