[Talk-de] Crisis Mapping in Chile

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Sa Feb 27 17:17:03 UTC 2010

> bis jetzt gibt es dort noch keine Luftbilder:

Das wird sich vermutlich ändern.

"This is to inform you that at the request of WFP, UNOOSA has
requested the activation of the International Charter Space and Major
Disasters to support the damage assessment and response efforts in the
earthquake that impacted Concepción, Chile today."

http://www.disasterscharter.org/web/charter/activations (noch nicht
aktualisiert)

Auf der talk Mailingliste wurde schon einiges gepostet und auf der
Crisismappers-Liste ebenso. Ich vermute auf der chilenischen
Mailingliste[1,2] wird auch einiges geschehen und es gibt die
osm-emergency[3] Liste. Die Sprache der Wahl wird wohl vermutlich
überall englisch sein.

Ich persoenlich würde mich freuen wenn wir dieses mal nicht so viele
Threads und einfache Weiterleitungen aus anderen Mailinglisten hier
auf den "normalen" Listen bekommen.

Gruß,
Lars

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mailing_lists