[Talk-de] Software fuer Garmin etrex Legend HCx

SLXViper SLXViper at gmx.net
So Feb 28 15:12:01 UTC 2010

Nick Rudnick schrieb:
> Hallo,
> ich musste neu installieren und finde meine CD für die
>
> "MapSource Trip & Waypoint Manager Software"
>
> zum Auslesen der Tracks nicht mehr. Bei Garmin finde ich sie nicht zum
> Downloaden.

Du  willst nur die Tracks haben? Warum speicherst du die nicht einfach
auf die microSD-Karte? Dort hättest du fertige .gpx zum Abholen via
Massenspeichermodus oder Kartenleser.
Alternativ ist auch gpsbabel (steht unter GNU GPL) hilfreich. Das kann
Tracks, Waypoints und Routen lesen und in andere Formate konvertieren
oder aus anderen Formaten lesen und auf das Gerät schreiben. Das kann
allerdings keine Karten anzeigen oder aufspielen.

Grüße