[Talk-de] Spurgenaue Abbildung

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Jan 1 10:05:17 UTC 2010

Erstmal ein gutes Neues zusammen!

Ich war letztes Jahr mal in ein paar Diskussionen dabei, in
denen es um spurgenaue Abbildung von Autobahnkreuzen, etc.
ging. Ueber die Feiertage hatte ich Zeit, ein wenig
damit zu spielen und das ist dabei rausgekommen:

http://img191.imageshack.us/img191/7219/bosmcrossing1.png

Das Kreuz ist bei Herford (ca. 52°05'20'', 8°41'46'') und
wurde mal im November als Beispiel angegeben:

http://www.openstreetmap.org/?lat=52.08868&lon=8.69753&zoom=17&layers=B000FTF

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-November/058720.html

Ich bin dabei komplett ohne Relations ausgekommen und habe
als Eingangsdaten nur 'lanes', '*.link', 'oneway' und
'highway' verwendet (ohne Gewähr auf Vollständigkeit). Bei
einer angenommenen Spurbreite von 5m sieht das ganze
relativ realistisch aus.

Allerdings habe ich das Kreuz lokal bei mir ziemlich umbauen
muessen, damit das raus kommt, was zu sehen ist. Die
Änderungen habe ich sicherheitshalber nicht hochgeladen, denn
mit einem lokalen Datensatz kann man besser basteln ohne die
anderen zu stören.

Gruesse Hubert