[Talk-de] Spurgenaue Abbildung

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Jan 1 11:07:15 UTC 2010

qbert biker schrieb:
> Ich bin dabei komplett ohne Relations ausgekommen und habe
> als Eingangsdaten nur 'lanes', '*.link', 'oneway' und
> 'highway' verwendet (ohne Gewähr auf Vollständigkeit). Bei
> einer angenommenen Spurbreite von 5m sieht das ganze
> relativ realistisch aus.

So eine Minimallösung geht aber doch nur, wenn man zahlreiche
Einschränkungen vornimmt, die mehr oder weniger nur für Autobahnkreuze
zutreffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich damit eine
innerstädtische Situation abbilden ließe - selbst dann, wenn man sich
auf Autofahrbahnen beschränken würde.

> Allerdings habe ich das Kreuz lokal bei mir ziemlich umbauen
> muessen, damit das raus kommt, was zu sehen ist. Die
> Änderungen habe ich sicherheitshalber nicht hochgeladen, denn
> mit einem lokalen Datensatz kann man besser basteln ohne die
> anderen zu stören.

Kannst du das als .osm-Datei bereitstellen?

Tobias Knerr