[Talk-de] Spurgenaue Abbildung

SLXViper SLXViper at gmx.net
Fr Jan 1 11:10:30 UTC 2010

Guenther Meyer schrieb:

> sehr gute idee!
>
> koennte man sowas nicht auf dem fossgis dev-server realisieren?
> es wuerde ja erstmal reichen, wenn nur die deutschland-daten drin waeren...

Ich dachte eher an eine erstmal leere Datenbank, in die jeder
importiert, was er braucht. Die Synchronisierung mit der "echten"
Datenbank wäre nämlich alles andere als trivial. Und für ein ÖPNV-Schema
braucht man keine landuses und massenweise Gebäude... Das ganze muss
natürlich dokumentiert werden, wo wer was entwickelt, damit sich niemand
in die Quere kommt und man die jeweiligen Gegenden wiederfindet.
Und eine Beschränkung nur auf Deutschland halte ich für Unfug - der Rest
der Welt hat vielleicht auch gute Ideen... Und außerdem sieht man ja
oft, dass in anderen Ländern deutlich andere Reglungen existieren, an
die man in Deutschland gar nicht denkt - Regelungen, die im Nachhinein
Probleme machen, weil man an die nicht gedacht hat. Genau das ließe sich
auch rechtzeitig erkennen, sofern sich jemand aus diesen Ländern drum
kümmert.

Grüße