[Talk-de] Spurgenaue Abbildung

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Jan 1 13:11:34 UTC 2010

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 1 Jan 2010 13:53:06 +0100
> Von: Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Spurgenaue Abbildung

> immer diese vorschnellen und unbewiesenen behauptungen...
> man sollte sich vielleicht erst mal die realisierung, also die daten
> selbst,
> anschauen, bevor man darueber urteilt.

Höhere Komplexität verstärkt die Gefahr, dass sich Fehler
einschleichen. Wenn ich 3 Spuren als Einzelelemente des
Graphen einfüge und danach dem System über ein weiteres
Konstrukt mitteilen muss, dass man beliebig zwischen
ihnen wechseln kann, ist das fehleranfälliger als
'lanes=3'

Wenn ich Einzelspuren als ways tagge und die dem Router
direkt vorsetze, wird er erstmal langsamer, weil die
Geschwindigkeit direkt von der Anzahl der (Verbindungs-)
Knoten abhängig ist.

Grüsse Hubert
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser