[Talk-de] Freietonne DB

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Jan 2 13:07:37 UTC 2010

> Die Edits sind nicht anonym; wenn Du an den User schreibst, der dahinter
> steckt, wird das soweit ich weiss durchaus von einem Menschen gelesen.

Genau darum gehts ja. In OSM erscheint durch den FT DB Eingriff nur
Freietonne selbst. Das kam von FT und nicht aus OSM. Auf der verlinkten
Seite von FT selbst ist nur "jjOffline" zu sehen. Was oder wer das ist kann
man nur raten. Kontaktmöglichkeiten gibts aber generell nicht.

 > Und wenn Du dabei einen Ton anschlaegst, in dem Du nicht gleich alles
> verteufelst, was Du Dir nicht selbst ausgedacht hast, ist die
> Erfolgswahrscheinlichkeit sogar noch groesser ;-)

Hat damit nichts zu tun, im Gegenteil. Ich warte ja noch immer auf eine
Reihe von Schifffahrtszeichen deren Standort ich habe, die aber noch nicht
abgedeckt werden.  Da trage ich die auch gerne ein, da bin ich auf der Seite
von FT.

Wenn das aber damit endet das ohnehin schwierig aktuell zu haltene Gebiet
öfters noch nach doppelten Informationen eines weiteren Bots absuchen zu
müssen, man das dann nichtmal mit dem entsprechendem Verfasser abklären
kann, der augenscheinlich nur aus der Ferne orkaelt hat, ist das nicht
wirklich lustig. Amok laufende Bots haben wir reichlich. Die Geschichte mit
Eigenenamen von Waldwegen reicht mir da schon. Da wird auch jede Strasse mit
Straße überschrieben, obwohl das keine Straßennamen ansich sind. Mit
historischen Daten brauche ich da garnicht erst fangen.

Gruß
Mirko