[Talk-de] Stassenschild != Adresse

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Jan 2 15:44:00 UTC 2010

Peter Herison schrieb:

>(http://www.openstreetmap.org/browse/way/25788793), die von der
>Hauptstrasse in Richtung Feld abzweigt. Am Anfang ist es aber noch ein
>normaleer highway=residential, der zu ein paar Haeusern fuehrt, unter
>anderem dem Vereinsgelaede eines lokalen Karneval-Vereins.
>Die Strasse hat ein Schild mit Namen "Frohsinn Weg". Die offizielle
>Adresse des Vereins lautet allerdings "Im Heidegraben 29", was auch mit
>der Hausnummer am Gebaeude uebereinstimmt.

Es gibt öfter Adressen, deren Adressanschrift nicht mit dem Name der
Straße übereinstimmt, an dem sich die Adresse befindet/zu befinden
scheint.

>Frage 1: Was kommt in den Name-Tag? Der offizielle, oder der vom
>Schild?

Wer soll das endgültig entscheiden? Ist das Schild inoffiziell?
Ich würde dem Augenschein nach taggen und den Name vom Schild
verwenden.

>Frage 2: Was ist der 2. Name? loc_name? alt_name?

Zusätzlich solltes du ja beim Verein und der Stadt
nachfragen, wie es sich mit dem Straßenname verhält