[Talk-de] Stassenschild != Adresse

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 2 16:58:47 UTC 2010

Am 2. Januar 2010 16:32 schrieb Peter Herison <pherison at web.de>:

> Frage 1: Was kommt in den Name-Tag? Der offizielle, oder der vom Schild?
> Frage 2: Was ist der 2. Name? loc_name? alt_name?

als erstes würde ich Adresse des Hauses mit der Straße eingeben (nach
KA-Schema, also addr:...), so wie Dir bekannt (also "Im Heidegraben"). Als
Namen für den Way der Straße würde ich das was auf dem Schild steht
eintragen ( "Frohsinn Weg"), oder (m.E. hier zu empfehlen) weiterforschen,
ob das Schild evtl. nicht stimmt. Prinzipiell immer so taggen, wie der
Informationsstand ist, raten ist langweilig und bringt nichts.

Gruß Martin