[Talk-de] Post- und Telefonkarte

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Jan 2 22:37:23 UTC 2010

Am 02.01.2010 22:57, schrieb northcape at gmx.de:
> Klasse Sache. :)

Sehe ich auch so!

> *laut denk* Offenbar kommt das daher das z.B. die presets in JOSM nicht
> verbreitet sind sondern händisch eingetippt wird und dann noch
> relevantes schlicht vergessen wird. Vermutlich weil man sich einen
> Schlüssel xy gut merken kann und den schneller eingetippt hat als das
> preset zu suchen. aber eine vielzahl an verwendungen eben nicht mehr im
> kopf hinterlegt ist oder nie war weil man nur einen Teil im wiki
> gefunden hatte ohne zusammenhang. Sprich josm nicht von sich aus bei der
> eingabe eines tag x noch darauf hinweist das tag xy noch zu vergeben ist.

Offenbar übersiehst du ein paar Punkte ;-)

a.) Nicht jeder arbeitet mit JOSM, keine Ahnung wie weit z.B. Potlatch
bei den Briefkästen Presets ist.

b.) Nicht jeder macht sich die Mühe, alle Details die "eintragbar sind"
auch tatsächlich einzutragen. Ist ja (Gottseidank) keine Pflicht.

c.) Viele der Briefkästen die ich "aufgestellt" habe stammen z.B. noch
aus der Zeit, als es die Definition dieser Zusatzinfos noch garnicht
gab. Da war man froh wenn überhaupt was auf der Karte war ;-)

Keine Angst: Wenn wir erstmal die Positionen haben, kommen die Details
schon mit der Zeit.

Durch diese neue Karte geht das jetzt erfahrungsgemäß auch schneller ...

Gruß, ULFL