[Talk-de] Post- und Telefonkarte

René Falk lists at falconaerie.de
Sa Jan 2 23:07:27 UTC 2010

Am 02.01.2010 22:57, schrieb northcape at gmx.de:

> Interessant was als operator für die Firma in gelb alles verwendet wird:

Das kommt daher, das es keine Firma sondern ein Konzern mit mehreren
Dutzend Tochter- und Tochter-Tochterfirmen ist.

Ein operator lässt sich als Laie meist nicht bestimmen. Wer
beispielsweise glaubt, das jede Filiale (Ich meine Filiale nicht Post
Point) von der Deutschen Post AG betrieben wird, irrt sich.
Ich würde eher den aktuellen Konzernnamen Deutsche Post DHL verwenden,
alles andere ist nur eine Vermutung, wenn man kein Insider ist.
Angebotene Leistungen lassen sich aufschlüsseln.

Dazu kommt noch, das meiner Erfahrung nach, durchschnittlich alle 2-3
Jahre Namensänderungen im Konzern vorgenommen werden. Ebenso gibt es je
nach Marktlage Umstrukturierungen im Konzern. Da verschwindet mal eine
Tochter oder eine neue Tochter kommt hinzu.

Grüße

René