[Talk-de] Operator bei Firmengeflechten (was: Post- und Telefonkarte)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jan 2 23:27:51 UTC 2010

Am 03.01.2010 00:07, schrieb René Falk:

> Ein operator lässt sich als Laie meist nicht bestimmen. Wer
> beispielsweise glaubt, das jede Filiale (Ich meine Filiale nicht Post
> Point) von der Deutschen Post AG betrieben wird, irrt sich.

Ich stelle mir gerade vor, wir würden an Bahneinrichtungen die Operator
taggen.
Da hätte man dann "DB Station&Service AG", "DB Netz AG", "DB Mobility
Logistics AG", "DB Dienstleistungen GmbH", "Railion Deutschlang AG", "DB
Energie GmbH", "DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH", "DB Stadtverkehr GmbH"...
Und ja, mir fallen zu jeder dieser Firmen Nodes in OSM ein, die sich
genau darauf taggen ließen.

-jha-