[Talk-de] Reverse-Geocoding für (MTB-) Tracks?

Andreas Kemper a_kemper at gmx.de
So Jan 3 08:47:54 UTC 2010

Hallo,

ich suche derzeit ein Skript, welches im Kern so funktioniert wie der
von Tobias unlängst vorgestellte Reverse-Geocoder, vgl.
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-September/055513.html

Seit einiger Zeit sammle ich mit dem Rad auf Pfaden, Waldwegen und
Straßen diverse Tracks und stelle diese mittels openlayers.org in OSM
dar. Inzwischen wird meine Tracksammlung unübersichtlich und mitunter
fahren wir auf Teilabschnitten, die noch nicht in OSM verzeichnet sind.

Nun suche ich ein Tool zur geeigneten Indizierung, dem ich entsprechend
direkt einen kompletten Track übergeben kann. Im Gegenzug sollte eine
einfache (z.B. im CSV-Format) Liste der im Umkreis befindlichen Straßen
und POIs ausgegeben werden. Optional wäre es zudem wünschenswert, wenn
der Track z.B. dreifarbig in der Karte dargestellt würde, so dass direkt
erkennbar wird, ob/inwieweit das reverse geocoding erfolgreich war.

Hat da jemand entsprechend einen Tipp, ob/was es in der Richtung bereits
gibt, alternativ wie ich mich dem Problem am Besten nähern kann?

Besten Dank,
Andreas