[Talk-de] Aktion zum Jahresanfang: Bedarfsumleitungen im Norden

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Jan 3 11:30:49 UTC 2010

Moin !

bis vor kurzem wußte ich von diesen Relationen noch gar nichts und dann
habe ich die Change gehabt eine Vielzahl im Raum HH, SH abzufahren und
so kam mir der Gedanke diese über die Wintermonate zu verdichten -
Nummern und Fundorte kann man sich auch so merken ohne GPS-Einsatz und
trotz verschneiter Wege.

Die Bedarfsumleitungen werden in [1] ausführlich beschrieben und sind
für S-H [2], HH [3] und NDS [3] beschrieben. Für die A20, westl. der A1
habe ich noch keine Schilder gesehen.

In Hamburg ist die Zuordnung manchmal nicht ganz einfach - ggf. im
Talk-Bereich nachfragen. Habe eine Quelle um ggf. nachfragen zu können.

Eine Übersichtskarte findet sich unter [5].

Würde mich über rege Beteiligung freuen.

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Bedarfsumleitung

[2]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Bedarfsumleitung/Schleswig-Holstein