[Talk-de] Post- und Telefonkarte

René Falk lists at falconaerie.de
So Jan 3 13:30:10 UTC 2010

Am 03.01.2010 13:51, schrieb Mirko Küster:

> Zumindest beim Briefversand und den dazu gehörigen Briefkästen ist seit Privatisierung der Post die
> Deutsche Post AG zuständig. Da hat sich in dem für uns relevanten Teil nichts geändert. Das war und ist
> operator=Deutsche Post AG und brand=Deutsche Post die richtige Wahl.

Bei den Briefmarkenautomaten bin ich mir da nicht so sicher, wer da
letztendlich der operator ist. Da hat auch Supply Chain, genauer
Solutions, noch die Finger mit drin. Oder erbringen die nur Leistungen
für DPAG?

> Einzig beim Paketversand gab es immer wieder mal Umstrukturierungen. Aber der Teilbereich betrifft als
> Operator ohnehin nur die recht neuen Packstationen und boxen, wo sich seit deren Einführung auch noch
> nichts geändert hat. Da ist operator=DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG und brand=DHL richtig.

brand=DHL express wäre auch nicht falsch.

> Die Postagenturen und Post Points laufen jeweils unter den Ladenbesitzern und spielen dabei gar keine
> Rolle.

Was machst Du mit den Filialen? Die laufen nicht alle unter DPAG,
sondern zum Teil auch noch unter Postbank, da die Entflechtung der
Postbank aus dem Konzern noch nicht vollständig vollzogen ist.

Grüße

René