[Talk-de] Post- und Telefonkarte

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jan 3 14:19:48 UTC 2010

> Was spricht dagegen, für Punkte innerhalb Deutschlands das als Default
> anzunehmen, solange keines der Attribute explizit gesetzt ist?

Der simple Grund das man Angabe vergessen/noch nicht nachgetragen einfach
durch nichts von impliziert bewusst default unterscheiden kann. Das weiß
einzig derjenige der den POI dahin gesetzt hat. Der Rest hat keine
Glaskugel. Wie schon geschrieben sind mir einige Orte bekannt wo alle Kästen
ohne Operator stehen, es aber mindestens noch einen zweiten Dienstleister
gibt. Da kann alles default Post schonmal nicht richtig sein.

Zweitens endet unsere Karte nicht an der deutschen Grenze sondern gilt für
den ganzen Planeten. Wenn man das ganze entsprechend nach Operator
auswertet, muss man wieder mit nicht gerade simplen Tools kompliziert
Grenzen ausschneiden, weil der Franzose oder der Belgier vielleicht genauso
keinen Operator setzt und man so nicht erkennt wo was hin gehört. Steht aber
aber explizit Deutsche Post AG drin, brauche ich mir keinen abbrechen und
kann die gesuchten POI mit einer simplen Abfrage genaustens aus der API
ziehen. Man kann es sich einfach machen oder sich zwei Sekunden Operator
eintragen sparen, dafür aber die Auswertung und Pflege schön
verkomplizieren.

Gruß
Mirko