[Talk-de] Nodes ohne Eigenschaften

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jan 3 16:45:08 UTC 2010

Hallo,

Wolfgang Wienke wrote:
> Gibt es irgendwelche Gründe für solche Knoten, wenn sie nicht in ways
> eingebunden sind? Sollte man die einfach löschen?

Nodes koennten theoretisch in Relationen eingebunden sein mit einer
bestimmten Rolle, die dem Node eine Bedeutung verleiht.

Ich selber benutze oft drei Nodes in Verlaengerung eines Ways (so wie
eine Ellipse in der geschriebenen Sprache: . . .), um anzudeuten, dass
ein Weg noch weitergeht, von mir aber nicht gemappt wurde. Das finde ich
eleganter und klarer als irgendwelche Tags.

Bye
Frederik