[Talk-de] pfahl im wald - was ist das !

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Jan 4 13:28:44 UTC 2010

Hi Jan Tappenbeck,

> kann mir einer von Euch sagen was diese Pfähle im Wald bedeuten
> (aufgenommen in Schleswig-Holstein):

> http://www.tappenbeck.net/forum/osm/osm_jt_pfahl_im_wald.jpg

Eine aehnliche Frage hat Christian H. Bruhn sich im August selbst
beantwortet:

| Subject: Re: Stelen am Waldrand
| Date: Mon, 24 Aug 2009 22:30:52 +0200

| Es ist zweites. Ich habe folgendes gefunden. [1]

| Ich habe die Vorlage "Notfallrettungspunkt" aus JOSM genommen und es
| wie folgt getaggt:
|
| highway = emergency_access_point
| operator = Forstamt Eutin
| phone = +49 110
| ref = 318
|
| Christian
|
| [1] http://img259.imageshack.us/img259/2139/img8594.jpg

Das Bild passt auch ganz gut zu deinem.

Ich hab mal fuer Rheinland-Pfalz eine Liste mit diesen Rettungspunkten
gefunden. Leider lizenztechnisch nicht kompatibel. Aber seitdem kann ich
nach den "Anfahrtspunkten fuer Rettungsfahrzeuge" besser Ausschau
halten. Vielleicht gibt es sowas auch fuer euch dort oben.

cu,
 stw
--
Die abgeschnittenen Geschleichtsteile einer (teils speziell dazu
herangezüchteter!) anderen Spezies zur Vorbereitung des Paarungsakts als