[Talk-de] Post- und Telefonkarte

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jan 4 13:40:49 UTC 2010

> Schöne Erfassung in Roßleben mal wieder, aber... Habt ihr am Bahnhof
> wirklich ne Telefonzelle der "Deutschen Bahn AG"?

Das ist noch ein Überbleibsel aus der Railway Erfassung und dem späterem
abbruch. Das sind Fernsprecher und waren nur damals wegen mangelnder
Stylemöglichkeit so getaggt. Die sollten später noch in railway überführt
und um die Rufzeichen ergänzt werden. Da fehlte noch das Schema um Morse
bzw. Morseähnlich in Tags auszudrücken. Das läuft dort mit einer
Kurbelnumdrehung=kurz und drei Kurbelumdrehungen=lang. Den FDL in X
erreichte man so mit beispielsweise 3 x kurz und 1 x lang. Die sind so trotz
moderner Säulen und GSM-R Abschnittsweise noch aktuell.

Ich schmeiß die raus, hat sich ohnehin erledigt.

Gruß
Mirko