[Talk-de] Nodes ohne Eigenschaften

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jan 4 14:01:50 UTC 2010

> Ich fasse also für mich zusammen: Wenn ich nicht gerade Frederiks 3
> Punkte erkenne, lösche ich solche Knoten.

Oft sind das wahrscheinlich auch einfach nur fehlerhafte Überbleibsel aus
einigen wenigen JOSM Versionen. Vor einigen Monaten ist da wieder eine als
stable durchgerutscht, wo das löschen irgendwie nicht ganz glatt lief.

Da löscht du Flächen, die auch im Editor verschwinden und im File
entsprechend als delete gekennzeichnet werden, die Änderung auf dem Server
aber irgendwie nicht ankommt. So blieben ab und an schonmal Flächen ohne
Nodes oder die Nodes ohne die Fläche liegen. Seit ich das weiß, ziehe ich
die betroffene Ecke immer nochmal komplett neu und überprüfe obs auch
wirklich angekommen ist. Im zweiten Anlauf klappt es dann in 99% der Fälle.

Gruß
Mirko