[Talk-de] Nodes ohne Eigenschaften

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Jan 4 17:58:14 UTC 2010

Moin!

SLXViper schrieb:
> [...]

Ich halte es auch so und habe noch keine Beschwerden bekommen.

> Für "danebengeklickt" spricht auch created_by=potlatch*, damit passiert
> das ja leicht und dank ständigem live-Modus in den alten Versionen auch
> gefühlt verdammt oft unbemerkt (aus meiner Sicht des  mit josm Unsinn
> Löschenden). Und ein solcher langsamer Import wird ja auch kaum über
> potlatch laufen... Wenn denn created_by noch existiert und nicht von
> besonders schlauen oder fleißigen usern gelöscht wurde, ohne sich die
> Daten wirklich mal anzuschauen.

Potlatch-bashing ist in dieser Liste sehr populär, aber man sollte dafür
jedenfalls keine falschen Argumente verwenden. Mit josm entsteht ein
einsamer Node leicht, wenn man eine Linie beginnt und mit ESC abbricht.
Mit Potlatch ist es mir seltener passiert. Einzelpunkte erscheinen bei
josm üblicherweise als kleine gelbe Quadrate, die auf einem Karten- oder
Landsathintergrund kaum zu sehen sind, in Potlatch dagegen als
auffällige grüne Kreise. Eine Spur aus Nodes ohne Eigenschaften direkt
neben einer Straße habe ich mit josm nicht bemerkt aber mit Potlatch
sofort gesehen.

Für kleine, schnelle Fehlerkorrekturen ist Potlatch ohnehin unschlagbar.

Viele Grüße

Stephan