[Talk-de] Mautbrücken

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Jan 5 14:24:18 UTC 2010

Am 05.01.2010 14:05, schrieb Mirko Küster:
> BTW fehlt auch noch etwas für Matrixanzeigen die unterschiedliche
> Maxspeed,Warnungen oder Sperrungen ausgeben. Aktuell könnten die zwar nur
> als Hinweis angezeigt oder angesagt werden. Aber wer weiß, vielleicht
> fließen die aktuellen Zustände irgendwann mal mit in ein zukünftiges
> sendendes Verkehrssystem mit ein. Da wäre es Praktisch schon mal die
> betroffenen Punkte zu haben. Denen braucht man dann nur noch so wie bei TMC
> die zuständige ID verpassen, wäre so schonmal schnell aktuell.

Für die maxspeeds[1]:

maxspeed=signals (320 mal) siehe auch [2]

allerdings gibt es auch:

maxspeed=variable (227 mal)

dürfte wohl dasselbe meinen.

Für Warnungen/Sperrungen wüßte ich spontan auch nichts.

Auf den neueren Schildern kann ja auch alles mögliche draufstehen, von
der Glatteiswarnung bis zum Abbiegehinweis fürs Icehockey Spiel oder die
aktuelle Baufachmesse.

Gruß, ULFL

[1] http://osmdoc.com/en/tag/maxspeed/#values
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxspeed