[Talk-de] Neuer "Highways" View im OSM Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jan 5 16:35:04 UTC 2010

On Tue, Jan 05, 2010 at 05:28:16PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Ich habe auch Schulhoefe von Schulen so getagged
>
> http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=highways&lon=8.31611&lat=51.77353&zoom=17
>
> sind ja oeffentlich zugaenglich und eher plaetze als wirkliche straßen. Und name
> "Schulhof" ist in dem fall ziemlich falsch.
>
> Ich habe aber auch schon auf Bahnhoefen Plattformen so gesehen.

Schulhöfe und Bahnsteige sind m.E. keine highway=pedestrian. Nur weil man da
rumlaufen kann, heißt das nicht, dass das pedestrian ist. Für mich sind
highway=pedestrian Straßen oder Plätze, die das Schild mit Mutter und Kind im
blauen Kreis und dem Wort "Zone" drunter haben.

Für Schulhöfe würde ich eher eher einen Spielplatz taggen, auch wenn das sicher
nicht ganz richtig ist. Und für Bahnsteige gibt es public_transport=platform.

Jochen