[Talk-de] Autobahnkreuz HG - refs

Ana Luisa Paldos Garcia analuisapaldosgarcia at googlemail.com
Di Jan 5 17:44:54 UTC 2010

Hi,

jupp habe ich.

Nachdem ich letztens Probleme mit dem Navigieren (auf Autobahnen
insbesondere auf Autobahnkreuzen und Dreiecken) hatte, hatte ich hier ne
Disskusion angeregt bzgl der Ref-Tags (der mototway_junction) an diesen
Stellen. ( das ganze kann unter "Navigationsproblemen an
(Kleeblatt)-Autobahnkreuzen" nachgelesen werden. Aufgrund dessen bearbeite
ich zur Zeit die Kreuze und Dreiecke (auch versuche ich die baulich
getrennten kreuzenden B's entsprechend zuzuweisen).

Das Problem bestand darin, dass das Navi (Garmin Etrex) teilweise das
Abbiegen nicht erkannte, da die (geradeausführende) Autobahn und die
(abbiegende) Abfahrt die gleiche Ref hatten/haben. Ich bearbeite lediglich
die Ref-Tags der "motorway-junction", und verteile diese entsprechend der
Autobahn auf die sie führen. Ich prüfe natürlich auch gleich die Restlichen
Tags, wenn ich mir die Daten schon mal gezogen habe.

Sollte ich aber an entsprechendem Kreuz einen Fehler gemacht haben, sag
Bescheid, dann kümmer ich mich da nochmal drum.

Viele Grüße