[Talk-de] TMC Validator

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jan 6 10:34:14 UTC 2010

Moin,

Sven Anders schrieb:
> In der Hoffung das damit das Thema TMC vielleicht ein paar mehr Leuten
> näher gebracht werden kann.

Super, jetzt kann auch ich die kryptischen Daten zuordnen.

> Alternativ kann man unter:
>
> http://osm-tmc.anders-hamburg.de/area.php?lcd=1

Verstehe ja, das im TMC nicht alle Gemeinden und Straßen enthalten sein
müssen.
In der obigen Auflistung fehlen aber auch Roads und Segmente, denen über
die Karte eindeutig TMC-Codes zugeordnet werden (können/sollen).
Beispiele: B502, L211, B202-Segmente

Weitere Frage:
Einige TMC-Points (sic!, nicht Area, die habe ich jeweils auf die
Gemeinde-Relation gelegt) liegen quasi im Ortskern der Gemeinde bzw. auf
oder in der Nähe der früheren Hauptverbindungswege.
Macht es Sinn, diese Punkte auf die heutigen Hauptverbindungswege zu
verschieben, insbesondere, wenn dann die PrevLocationCode und
NextLocationCode besser in die Reihe passen?
Beispiel:
Heikendorf, Schönkirchen
Beide Punkte habe ich vorerst auf die B502 gelegt.

http://osm-tmc.anders-hamburg.de/?zoom=13&lat=54.35301&lon=10.21654&layers=0BT

Gruß
Georg