[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mi Jan 6 17:34:01 UTC 2010

Ulf Lamping schrieb:

> Ich sage ja auch nicht, das ich die Information "Ist deutscher
> innerstädtischer Default maxspeed" für sinnlos halte - ganz im Gegenteil.
>
> Nur halte ich es für eine ganz schlechte Idee, diese Bedeutung
> *nachträglich* in ein etabliertes Tag "reinzupfriemeln" und damit für
> alle Beteiligten wesentlich schwerer verständlich zu machen.

Tja die Mehrheit der Mapper hält es halt für sinnvoll das
in ein Tag zu packen.

Und auf Routerseite ist die Auswertung eines Tags
auch weniger aufwendig als die Auswertung zweier Tags.

Es gab übrigens mal ein Proposal, für maxspeed außer
rein numerischen Werten auch "none" zuzulassen.
Dieses Proposal wurde ironischerweise seinerzeit
abgelehnt. ;-)

Zur Frage des OP zur MaxValue-Karte:

Falls damit die Seite
<http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/>
gemeint ist:

Ich hatte den Macher der Seite vor einiger Zeit gefragt:
Nein, er hat nicht vor die impliziten Werte anzuzeigen.

Christian