[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Jan 6 17:34:24 UTC 2010

Sascha Silbe schrieb:
> On Wed, Jan 06, 2010 at 04:46:23PM +0100, Tobias Knerr wrote:
>
> [Innerorts über spezielles Tag an jedem Weg markieren]
> Ja! Vorverarbeitung ist sowieso nötig (zumindest wenn man in mehr als
> nur ein paar Städten routen will) und LineString-in-LinearRing lässt
> sich z.B. mit GEOS einfach _und_ schnell überprüfen (insbesondere wenn
> man die Grenzen in einen RTree packt).

Jetzt sind wir aber bei den Anforderungen von "kann jeder Programmierer
ohne Vorkenntnisse problemlos" zu "kann ein Geo-Experte problemlos"
übergegangen...

Der Ersteller einer kleinen Anwendung, der mal eben OSM "in creative and
unexpected ways" verwenden will, hat womöglich von GEOS und RTree noch
nie was gehört.

> Ich programmiere lieber einen Polygon-Check als ein Tool, was falsch
> gesetzte innerorts=yes/no erkennt.

Letzteres ist aber als Nutzer der Daten nicht deine Aufgabe. :)

Im übrigen: Was sind deine Antworten auf die sonstigen im
traffic-zone-Proposal aufgeführten Kritikpunkte an Polygonen?

Tobias Knerr