[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jan 6 18:42:25 UTC 2010

On Wed, Jan 06, 2010 at 06:34:01PM +0100, Chris-Hein Lunkhusen wrote:
> Und auf Routerseite ist die Auswertung eines Tags
> auch weniger aufwendig als die Auswertung zweier Tags.
>
> Es gab übrigens mal ein Proposal, für maxspeed außer
> rein numerischen Werten auch "none" zuzulassen.
> Dieses Proposal wurde ironischerweise seinerzeit
> abgelehnt. ;-)

Was ich auch seltsam fand - "none" oder "no" finde ich durchaus
akzeptable werte.

> Zur Frage des OP zur MaxValue-Karte:
>
> Falls damit die Seite
> <http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/>
> gemeint ist:
>
> Ich hatte den Macher der Seite vor einiger Zeit gefragt:
> Nein, er hat nicht vor die impliziten Werte anzuzeigen.

Wenn sich das etabliert und allgemein akzeptiert ist - dann mache ich
da auch mit (als macher der maxspeed karte).

Aber ich will nicht der Grund sein das alle losrennen und das umtaggen.
Ich sehe ein "DE:urban" noch als akzeptabel an - besser als den
mix mit "speedzone=urban" oder aehnliches.

Ich finde solche dinger muessen immer ein wenig sacken - nur weil
man am Montag einen Geistesblitz hat muss der am Freitag nicht immer
noch als Pfiffig daherkommen.

Flo