[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 6 19:17:12 UTC 2010

Am 6. Januar 2010 16:26 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Hallo,

> OSM-Daten
> Tag
> muessen.
>
> Ich habe keine besonders ausgepraegte Meinung hierzu, aber das
> Gegenargument zu Deinem ist natuerlich: Willst Du wirklich, wenn
> dereinst die Autofahrerpartei das innerstaedtische Limit deutschlandweit
> auf 60 km/h anhebt, hunderttausende Strassen aendern ;-)

Die Lösung, die wir in Italien gefunden hatten, hiess: maxspeed=50
source:maxspeed=IT:urban. Im Prinzip ist der genaue Key ja nicht wichtig,
solange er (idealerweise landesweit) einheitlich ist. So kann man diese
impliziten Maxspeeds ggf. in einem Rutsch anpassen und trotzdem müssen die
Auswertungsanwendungen die defaults nicht kennen, sondern können bequem
einen Zahlenwert auswerten.

Gruß Martin