[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jan 6 19:58:31 UTC 2010

On Wed, Jan 06, 2010 at 08:25:16PM +0100, Mirko Küster wrote:

> Da könnte ich maximal noch so wie angedacht mit zone:traffic=DE:urban leben.
> Aber maxspeed=DE:urban würde sich z.B. verdammt oft mit DE:speed:30 beißen.

Wo willst du ein DE:speed:30 taggen?

Bei dem ganzen DE:urban thema ging es ja darum das nicht explizit
ausgeschilderte 50 innerorts als solche information zu erhalten.

Wenn ich ein maxspeed=50 habe ist nicht klar - Stand da ein rot/weisses
Spiegelei mit einer 50 drin - oder das Gelbe Rechteck ...

	maxspeed=50 -> Rot/Weisses spiegelei
	maxspeed=DE:urban -> Gelbes rechteck gab den ton an

Das Punkt ist das viele Geschwindkeitsbegrenzungen innerorts eben
implizit sind - nicht explizit Beschildert. Um die zu finden und
zu identifizieren ging es.

Das ist wie in der Genealogy - Die information das jemand 1887 gestorben
ist ist nichts wert wenn nicht eine quelle dabei steht.

> Hier geht z.B. der Trend dahin nur noch die Durchgangsstraße mit 50 zu
> belassen und der Rest des Ortes ist 30 Zone. Die Sackdörfer werden generell
> zu solchen Zonen, 30 Zone steht dann 10 m hinterm Ortseingansschild.

Jo - Kenne ich auch.

> Dann gibts auch Straßen innerhalb von geschlossenen Ortschaften wo man wegen
> wenig Bebauung auch mal 60 oder 70 darf. Da muss man auch wieder von
> impliziert 50 abweichen.

Das ist aber explizit beschildert - Daher maxspeed=60

Flo