[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Johannes Hüsing johannes at huesing.name
Mi Jan 6 20:31:45 UTC 2010

Mirko Küster schrieb:
> maxspeed:bicycle=no
> maxspeed:foot=no
>
> Fahrrad kann man vielleicht noch gelten lassen. Aber ich habe ehrlich gesagt
> noch nicht gehört das ein Fußgänger für eine Geschwindigkeitsüberschreitung
> verkackt wurde. Zumal auch in beiden relevanten Tags das gleiche steht.

Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten nur für Fahrzeuge, manche nur für
Kraftfahrzeuge. Daher ist maxspeed=foot in Deutschland überflüssig.
Tretroller und Inliner gelten nicht als Fahrzeuge und können einem
Radfahrer im verkehrsberuhigten Bereich daher ungestraft davonfahren.
Nicht einmal §3 greift.